Evangelische Kirchengemeinde Schüren in Dortmund

Lust auf Elektronikbasteln?

Ein Angebot für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Start: Do., 1. Februar 2024 um 18 Uhr - Gemeindezentrum, Schürner Str. 63

Zu den Highlights des früheren Jugendclubs gehörte immer ein Bastelangebot.

Mit Lötkolben, Zinn, Seitenschneider und anderen Werkzeugen haben wir Schaltungen aufgebaut:

Kleine Roboter, elektronische Würfel und Roulettes, eine Lichtorgel, Verstärker, Lügendetektoren, Feuchtigkeitssensoren für die Topfpflanzen, Klatsch-Schalter, Lichtschranken und vieles mehr.

Das hat nicht nur immer einen Riesenspaß gemacht, sondern war auch für Mädchen und Jungen lehrreich.

Ich möchte ab Februar 2024 immer am 1. Donnerstag im Monat von 18.00 bis 19.30 Uhr mit interessierten Jugendlichen dieses Angebot wieder aufleben lassen und würde mich sehr freuen, wenn Du mit dabei wärest. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber es wird im wahrsten Sinne des Wortes: „Spannend!“ (aber nicht gefährlich)

(Thomas Sommer)

Login ... (Anmeldung)
Für den Zugriff auf Gemeindeinterne Inhalte (Fotos, Videos und Dateien) oder Ihren Daten-Bereich geben Sie hier bitte Ihren Anmelde-Namen ein: