Evangelische Kirchengemeinde Schüren in Dortmund
Kindergottesdienst …

Am 2. u. 4. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr in der Kirche Altschüren

Wir feiern an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr Gottesdienste, in denen unser Kindergottesdienst integriert ist.

D.h.: Die Kinder feiern die Eingangsliturgie mit und wachsen so in die gottesdienstliche Praxis unserer Gemeinde mit hinein. Nach dem Tagesgebet ziehen die Kinder in einer feierlichen Prozession aus dem Kirchraum oben in den Kindergottesdienstkirchraum unten, in den von Jugendlichen gestalteten Kirchraum im Keller der Kirche.

Der Keller bietet den Kindern sowie den Kindergottesdienstmitarbeitern viele wunderbare Möglichkeiten, die biblische Geschichte des Sonntags nicht nur zu erzählen und zu hören, sondern sie auch zu spielen oder in anderer Weise kreativ zu gestalten. Musikalisch werden sie dabei von dem jeweiligen Organisten begleitet, der an diesem Sonntag keinen Dienst beim Erwachsenengottesdienst hat.

Foto: Nahler (GB 2004-03)

Login ... (Anmeldung)
Für den Zugriff auf Gemeindeinterne Inhalte (Fotos, Videos und Dateien) oder Ihren Daten-Bereich geben Sie hier bitte Ihren Anmelde-Namen ein: